DE/761005 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Vrndavana


Letter to Brahmananda



Shri Krishna Balaram Mandir, Cattikara Rd. Ramen Reti, Vrindaban Dist. Mathura U.P. 05. Oktober 1976


Mein lieber Brahmananda,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 23. September rechtzeitig 1976 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich habe Tamala Krishna soeben auch mitgeteilt, dass Afrikaner nicht im Tempel leben sollen, außer wenn sie keine Gefährdung darstellen. Natürlich musst du predigen, aber wenn du ihnen erlaubst hier zu leben, musst du etwas vorsichtig sein - es ist besser, es ihnen nicht zu erlauben. Chante, verteile Prasada und lasse sie kommen, Prasada zu sich nehmen, um für das Krishna-Bewusstsein vorbereitet werden. In geeigneten Fällen können sie die erste Einweihung bekommen, vorerst aber nicht die zweite.

Was das Land betrifft so kontaktiere Ambarisa sofort und erinnere ihn daran, dass er etwas Geld investieren wollte. Wenn er das tut wird das sehr hilfreich sein und ich werde meine Erlaubnis erteilen, wenn er will. Du kannst es kaufen - es ist sehr schön da wo Damji lebt. (Ambarisa kann über den Bostoner Tempel kontaktiert werden.) Eine Hypothek ist nicht gestattet, da die Zinsen zu hoch sein werden.

An Mitglieder geben wir derzeit keine Bücher mehr kostenlos heraus. Anfänglich bekommen sie als Mitglied fünf umfangreiche Bücher, aber danach müssen sie für zukünftige Bücher bezahlen. Wenn du durch die Bücherverteilung etwas Geld für den Kauf von Grundstücken sammeln kannst, dann tue dies.

Ich hatte große Sorge um dich, deshalb ist Tamala zu dir gekommen. Jetzt bin ich erleichtert, dass es dir gut geht. Dieses Jahr musst du nach Mayapur kommen.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlwollender,

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Seine Heiligkeit Brahmananda Swami, ISKCON Sri Sri Sri Radha Krishna Tempel, Muhorono Close, West Ngara Rd..., P.0. Box 28946,

Nairobi, Kenia, E.Afrika, E.Afrika ACBS/as