DE/761015 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Chandigarh


Letter to Kirtanananda



ISKCON Chandigarh,
H. No. 103,
Sector 23-A, Chandigarh India

15. Oktober 1976


Mein lieber Kirtanananda Maharaj,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 1. Oktober 1976 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ein Film, der illegale Techniken des Verleihs meiner Bücher zeigt (Money shuffle), wurde von mir nie genehmigt. Wenn es wirklich eine Tatsache ist, was du sagst, dann hör sofort damit auf. Bei allem, was wir tun, sollten wir über jeden Verdacht erhaben sein. Man sagt, dass der erste Eindruck nachhaltig ist. Wenn sich jemand von unseren Männern betrogen fühlt, weil sie zweifelhafte Methoden der Verteilung und des Sammelns von Geld anwenden, kann unsere Reinheit in Frage gestellt und der Ruf beschädigt werden. Bitte erlaube daher keine solche Filmvorführung, bis ich den Film persönlich gesehen habe.

Vielen Dank für den beigefügten Scheck. Ich freue mich, dass dein Buchvertrieb gut läuft.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Jabier Rodriguez wurde von mir als annerkannter eingeweihter Schüler akzeptiert, sein Name ist Jaya Caitanya. Anbei findest du eine Brahmanen-Schnur für den zum zweiten Mal Eingeweihten und ein Mantra-Blatt, von der andere Kopien machen können.