DE/761016 - Brief an Dr. Mohan Singh geschrieben aus Chandigarh


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


16. Oktober 1976


Chandigarh

Sehr geehrter Dr. Mohan Singh,

Es war mir eine große Freude, sie heute Abend zu treffen. Sie sind ein Geweihter von Krishna und ein echter Gelehrter. Meditation ist für Yogis gedacht, so heißt es in der vedischen Literatur, Dhyanavasthita-tad-gatena manasa pasyanti yam yoginah (SB 12.13.1) Ein Yogi ist einer, der immer über die Lotusfüße der Höchsten Persönlichkeit Gottes meditiert. Einer, der über Krishna meditiert, ist der höchste Yogi von allen. Wir haben diese Tatsache in unserem Buch "Topmost Yoga" erklärt. Ich bitte sie, dieses Buch zu lesen und über Krishna zu meditieren, dann werden sie und ihre Anhänger erstklassige Yogis sein, die die beste Meditation durchführen. Yoginam api sarvesam mad-gatenantaratmana (6.47).

Ich danke ihnen noch einmal, dass sie hierher gekommen sind. Wenn möglich, können sie nach Vrindaban kommen. Ich lade sie ein, einige Zeit bei mir zu bleiben, damit wir mehr zu diesem Thema diskutieren können. Ich werde bis zum 20. Oktober nach Vrindaban zurückkehren.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

ACBS/hds