DE/761023 - Brief an Bala Krsna geschrieben aus Vrndavana


Letter to Bala Krsna



:Krishna Balaram Mandir,

23/10/76


Mein lieber Bala Krsna,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 6. Oktober 1976 erhalten.

Dein Bericht über den Buchvertrieb ist sehr ermutigend. Bitte steigere dich weiter und weiter. Ja, ihr solltet der beste Tempel für den Vertrieb meiner Bücher werden. Das ist ein sehr guter Vorschlag. Das ist der einzige Weg, um mich zu erfreuen. Verteile meine Bücher reichlich. Das ist eine echte Predigt.

Das Mädchen, das gesundheitliche Probleme hat, muss lernen, tolerant zu sein. Solange der materielle Körper dort ist, wird es nur Schmerzen geben. Vergnügen ist eine falsche Vorstellung.

Auf deine Empfehlung hin werde ich als meine rechtmäßig eingeweihten Schüler die folgenden Gottgeweihten akzeptieren. Achte darauf, dass sie sich strikt an die regulativen Prinzipien halten und immer mindestens 16 Runden chanten, und außerdem die 10 Vergehen vermeiden. Halte ein Feueropfer und lasse Ramesvara Maharaja auf ihren Perlen chanten. Ich füge auch eine heilige Schnur und Gayatri-Mantra-Blätter für die Gottgeweihten bei, die du empfohlen hast. Sie sollten auch an der Feuerzeremonie teilnehmen. Ihre neuen Namen lauten wie folgt:

Ken Reilly-Krsnacandra dasa
Curt Halberstadt-Kunja-bihari dasa
Bryan Baxter-Varaharupa dasa
Craig Escalante-Kurma-rupa dasa
Debbie Escalante-Dasarathi dasi
Sheila Halvie-Syama-priya dasi

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/jda