DE/761028 - Brief an Harikesa geschrieben aus Vrndavana


Letter to Harikesa (Page 1 of 2)
Letter to Harikesa (Page 2 of 2)



:Krishna Balaram Mandir

28/10/76


Mein lieber Harikesa,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 19/10/76 erhalten.

Danke, dass du für die Zahlung meines Darlehens an dich mit 12% Zinsen vergütet hast. Ich bin sehr froh. Es ist in Ordnung, dass du es nach Los Angeles geschickt hast.

Ich freue mich sehr, von unserem Erfolg in Jugoslawien zu erfahren. Wenn es in diesen Ländern eine kleine Hoffnung auf Erfolg gibt, ermutigt mich das hundertmal mehr als an anderen Orten. Wenn sie dieses Krishna-Bewusstsein aufgreifen, werden sie es sehr ernst nehmen. Das ist die Perfektion der kommunistischen Ideologie. Alles gehört Gott. Kein privates Eigentum. Sie sind über Funk gegangen, das heißt, sie haben die ganze Atmosphäre gereinigt. Das ist die Art und Weise, wie man es einführt, die transzendentale Klangschwingung wird wirken. Nutze diesen Ansatz. Versuche sie allmählich davon zu überzeugen, dass diese Bewegung die Vollkommenheit des Kommunismus ist. Chante weiter Krsna kirtana. Das ist unser Programm. Caitanya Mahaprabhu ging früher immer chantend raus. Er sprach nie Philosophie in der Öffentlichkeit, nur in höheren Kreisen. Das Chanten ist sehr effektiv. Lasse sie zusammen mit Tampura und Mrdanga, die sehr rhythmisch gespielt werden, chanten. Führe diese musikalische Vorführung durch und verkaufe Bücher so weit wie möglich, und feier mit. Dann wird alles erfolgreich sein. Es ist gut, dass sie diese falschen Yogis nicht mögen und sie mögen das Hare Krsna Mantra. Gib ihnen die Chance, das Hare Krsna Maha Mantra irgendwie zu chanten, dann werden sehr bald gute Ergebnisse sichtbar sein.

Ich bin nicht sehr dafür, dass Gurudasa hierher kommt. Sage ihm, dass seine ehemalige Frau Yamuna hier ist, deshalb sollte er nicht kommen. Warum ist er so unnachgiebig, hierher zu kommen? Er kann später während des Mayapur-Festes kommen. Warum schließt er sich dir nicht wenigstens bis Mayapur an?

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Harikesa Swami
c/o ISKCON
6241 Schloss Rottershof
über Königstein/Ms.
W.Deutschland

ACBS/jda