DE/761030 - Brief an Srutadeva geschrieben aus Vrndavana


Letter to Srutadeva (Page 1 of 2) (page missing)



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
:Krishna Balaram Mandir

30/10/76


Mein lieber Srutadeva,

Bitte nimmt meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 14. October, 1976 erhalten.

Die Bildgestalten in London heißen Radha London Isvara. Krsna ist der Eigentümer aller Dinge und besonders in London. Ja, du hast meine Erlaubnis zu singen, wie du es gewünscht hast.

Man muss qualifiziert sein, um zu predigen. Es ist ein allmählicher Prozess, in dem man die Sinne kontrolliert und zu einem persönlichen Vorbild wird. Predigen ist keine leichte Sache. Am Anfang sollte man die Bildgestalt verehren und den grundlegenden Praktiken folgen. Wenn man fortgeschritten wird, kann man predigen. Der Kanistha Adhikari wird nicht verurteilt. Es handelt sich um eine vergleichende Studie. Auch der Kanistha Adhikari kann Perfektion erreichen. Wenn man nicht predigt, bedeutet das nicht, dass man gefallen und verurteilt ist. Es ist nicht künstlich, man wird allmählich durch Gemeinschaft vollkommen.

Es ist richtig, dass das Brahmajyoti aus spirituellen Seelen besteht und dass letztlich nichts unpersönlich ist. Tote Materie bedeutet Vergesslichkeit von Krsna.

Wenn du im Bewusstsein von Krsna bleiben willst, musst du einen festen Glauben an Guru und Sastra entwickeln. Deshalb musst du meine Bücher sehr genau studieren, die vier regulativen Prinzipien sehr streng befolgen und täglich 16 Runden chanten, um die zehn Vergehen zu vermeiden. Nimm diese Bewegung nicht als etwas Billiges.

Vielen Dank für das Bild der Bildgestalten.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit an.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/jda

"N.B. Die Tulasi Blätter oder was auch immer du geschickt hast, war zu alt und ausgetrocknet, als sie hierher kamen. Srila Prabhupada sagte, dass der Test ist, indem sie riecht und schmeckt.."