DE/761030 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Vrndavana


Letter to Tamala Krsna (Page 1 of 3)
Letter to Tamala Krsna (Page 2 of 3) (unsigned - page missing)



30/10/76

:Krishna Balaram Mandir


Mein lieber Tamala Krsna,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 22.10.76, zusammen mit Bildern, Nachrichten, etc. erhalten.

Was den Punkt betrifft, ob unsere Bewegung echt ist, so kannst du die folgenden Argumente verwenden. Bhagavad-gita hat so viele Ausgaben. Unsere Bücher sind älter als die Bibel. In Indien gibt es Millionen von Krsna-Tempel. Lasst die Richter und Jurys unsere Bücher lesen und die Meinung von gelehrten Wissenschaftlern und Professoren einholen. Zum zweiten Punkt über die Zuständigkeit der Eltern für ihre Kinder hier einige Vorschläge. Gefällt es den Eltern, dass ihre Kinder zu Hippies werden? Warum stoppen sie sie nicht? Mögen die Eltern, wenn sich ihre Kinder in Prostitution und Rausch engagieren? Warum stoppen sie es nicht? Wenn die Regierung die Kinder für den Entwurf übernimmt, gefällt es weder den Eltern noch den Kindern. Diese Frage sollte gestellt werden.

Es gibt so viele Männer über 30. Sind sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden? Es mag in Ihrem Land eine Minderheit sein, aber an anderen Orten ist es die Mehrheit. Der Diamantenverkäufer richtet sich an eine Minderheit. Warum dürfen sie verkaufen? Immer wenn es etwas Wertvolles gibt, kann nur eine Minderheit kaufen. Unsere Bücher sind nicht kommerziell, sie sind Religion und Philosophie.

Sie spüren jetzt das Gewicht dieser Bewegung. Früher dachten sie, diese Leute kommen und gehen, aber jetzt sehen sie, dass wir bleiben. Jetzt haben wir Feuer gelegt. Es wird weitergehen, es kann nicht gestoppt werden. Du kannst große, große Feuerwehren bringen, aber das Feuer wird wirken. Die Bücher zur Gehirnwäsche sind bereits da. Selbst wenn sie von außen stoppen, wird es intern weitergehen. Unsere erstklassige Kampagne ist der Buchvertrieb. Geht von Haus zu Haus. Der eigentliche Kampf ist jetzt. Krsna wird euch allen Schutz geben. Also, chantet Hare Krsna und kämpft. Ein Filmexperte ist der Meinung, dass es so viele Ideen in unserer Bewegung gibt. Versuche, unsere Ideen in Filme einzubringen.

Hole dir die Meinungen einiger indischer Professoren. Hole dir eine Liste der Daueraufträge von indischen Universitäten. Nutze diese Gelegenheit, um gut beworben zu werden. Sie haben Angst. So viele junge Männer sind betroffen. Sie haben zu Recht gesagt, dass es sich um eine Epidemie handelt. Lass alle Inder sagen, dass dies in gutem Glauben geschieht. Sammel reichlich Beweise. Sammel Zeugnisse in London und Toronto. Bitte SubhaVilasa, Meinungen zu sammeln, dass dies eine authentische indische Kultur ist. Dieser Angriff kam auch in Deutschland. Durch Propaganda kann man die Wahrheit nicht unterdrücken. Man kann das Feuer nicht durch Propaganda unterdrücken. Jetzt müssen wir stark werden, um zu verteidigen. Die Kämpfe sind akut geworden, aber wenn man sich an die regulativen Prinzipien hält, wird Krsna alle Kraft aufbringen. Was auch immer getan wird, geschiet durch Krsnas Gnade. Sie haben Angst, dass eine andere Kultur ihre Kultur erobert. param drstva nivartate (BG 2.59). Das ist natürlich. Wenn jemand etwas Besseres findet, gibt er das Alte auf, wie kann er aufhören? Es ist ein Kampf, habt keine Angst.

Ich bin nicht sehr begeistert von der harmonistischen Idee, aber wenn man Back To Godhead für mindestens 1,00 $ verkaufen muss, dann tut es, was kann getan werden? Betreffend SubhaVilasa als kanadischer GBC, wenn die Präsidenten mit den Dingen so zufrieden sind, wie sie sind und SubhaVilasa nicht wollen, ist das in Ordnung. Es war nur ein Vorschlag von Hamsaduta.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami