DE/761102 - Brief an Prthu Putra geschrieben aus Vrndavana


Letter to Prithu Putra



:Krishna Balaram Mandir

2/11/76


Mein lieber Prithu Putra,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 23/10/76 erhalten.

Ich bin sehr froh zu sehen, dass du versuchst, das Krsna-Bewusstsein in Ägypten zu verbreiten. Du solltest das Krsna-Bewusstsein nicht als Religion präsentieren, sondern als eine Wissenschaft der Gottesverwirklichung. Versuche sie davon zu überzeugen, dass es nicht nur eine Art Glauben ist. Es ist eine Chance, Gott zu verstehen. In jeder Religion gibt es einen Einblick in die Vorstellung von Gott. Diese Bewegung erklärt, was Gott ist. Die gebildeten Personen sollten von dieser Tatsache überzeugt sein. Jeder vernünftige Mensch sollte daran interessiert sein, Gott zu kennen und ihn dann zu lieben.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sein Heiligkeit Prthu Putra Swami
Bombay Bazar
5 harron El Rashed
Heliopolis, Cairo
Egypt

ACBS/jda