DE/761108 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Vrndavana


Letter to Rupanuga



:Krishna Balaram Mandir

8/11/76


Mein lieber Rupanuga,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 28. Oktober, 1976 erhalten.

Ja, wir sollten diese Gelegenheit nutzen, um zu predigen. Ich sehe, dass sie auf die eine oder andere Weise Krsna chanten. Entweder sie kritisieren oder singen. Der Artikel, den du aus der College-Zeitung geschickt hast, kann unserer Gegenpropaganda helfen. Ramesvara sollte informiert werden.

Dieser Vorfall mit dem Präsidenten unseres Washington Tempels ist nicht gut. Er kann nicht einmal für den Unterhalt einer Frau aufkommen. Sieh nur, wie lüstern er ist. Jetzt wird er es wagen, noch eine zu nehmen. Jedenfalls kann er nicht im Tempel leben. Wenn er zwei Frauen will, muss es draußen gemacht werden. Er sollte seine Familie durch Arbeit erhalten und 50% für den Tempel geben. Er darf nicht von Tempelgeldern leben. Tempelpräsident ist im Allgemeinen für Sannyasi gedacht, aber ein Grhastha kann ihn besetzen, wenn er fixiert ist. Es ist nicht gut, wenn er als Präsident bleibt.

Unser Platz dort ist sehr schön, jetzt entwickle ihn. Es ist schön, wenn du dort das Bhaktivedanta Institut beginnen kannst.

Du hast erwähnt, dass sie sich ein neues Gebäude in St. Louis ansehen, eine Kirche, das ist schön. Es ist sehr gut, dass es jetzt 55 Gottgeweihte in unserem Montrealer Tempel gibt. Es ist ein großer Tempel, ein guter Ort.

Betreffend ob unsere Männer Anwälte werden sollten, ja tut es. Für einen Absolventen ist es nicht schwierig. Du kannst auch einen Abschluss machen. Fünf Jahre sind jedoch zu lang für unsere Männer, um als Beamte zu arbeiten. Das ist nicht gut.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit. Dein Sohn ist hier angekommen. Ich freue mich, ihn zu sehen.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Grace Rupanuga dasa Adhikari
10310 Oaklyn Rd.
Potomac, Naryland 20854

ACBS/jda