DE/761116 - Brief an M. M. De geschrieben aus Vrndavana


Letter to M. M. De



:Krishna Balaram Mandir

16/11/76


Mein lieber M.M. De,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 12/11/76 erhalten.

Danke für deine Entschlossenheit. Warum denn nicht als Verbindungsmann, Agent und Vertreter von Krsna, in die Fußstapfen deines Vaters treten? Dein Vater hat den Dienst an Krsna nicht verachtet; da der Dienst an Krsna das ewige Engagement des Lebewesens. Praktisch verkaufen sich die Bücher deines Vaters in der ganzen Welt im Umfang von Rs. 500.000 bis 600.000 pro Tag. Wenn er die Lizenzgebühr auf mindestens 15% genommen hätte, wäre sein Tageseinkommen Rs. 75.000/- pro Tag gewesen. Aber er nimmt nicht den kleinsten Paise für sich und engagiert sich Tag und Nacht als Vertreter von Krsna. Warum also nicht dieser Tradition deines edlen Erbes folgen?

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sri M.M. De
P.0. Box no. 8847
42 Ganesh Chandra Ave.
Calcutta-13

P.S. Ich möchte in Bhuvanesvara (Orissa) einen Jagannatha-Tempel bauen, genau wie den in Puri. Wenn du möchtest, kannst du die volle Verantwortung für diese Aufgabe annehmen. Ich werde so viel Geld ausgeben, wie nötig ist, um es schön zu bauen. ACBS

ACBS/jda