DE/761120 - Brief an Jitadusana geschrieben aus Vrndavana


Letter to Jitadusana



:Krishna Balaram Mandir

20/11/76


Mein lieber Jitadusana,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 10. Nov. 1976 bestätigen.

Hingebungsvoller Dienst ist nicht von Materiellen Ermessungen abhängig. Im Srimad-Bhagavatam heißt es, "ahaituki apratihata". Der hingebungsvolle Dienst muss ohne materiellen Ehrgeiz sein, und es gibt kein materielles Hindernis, das den Fortschritt im hingebungsvollen Dienst aufhalten kann. Srila Gaura Kisora das Babaji konnte keine Unterschrift mit seinem Namen setzen, und doch wurde er zum spirituellen Meister von Bhaktisiddhanta Sarasvati Gosvami Maharaja, dem gelehrtesten Intellektuellen seiner Zeit. Wir sollten unseren hingebungsvollen Dienst aus jeder Position aus beginnen, in der wir uns befinden. Es ist nicht so, dass wir etwas zusätzliches lernen müssen, um im hingebungsvollen Dienst voranzukommen.


sa vai pumsam paro dharmo yato bhaktir adhoksaja
ahaituky apratihata yayatma suprasidati
(SB 1.2.6)

vasudeve bhagavati bhakti-yogah prayojitah
janyayaty asu vairagyam jnanam ca yad ahaitukam
(SB 1.2.7)

Wenn jemand materiell gut ausgestattet ist, so ist das wilkommen, aber hingebungsvoller Dienst ist nicht von Materiellen Qualifikationen abhängig.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Jitadusana dasa
c/o Iskcon
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, California
USA 90034

ACBS/jda