DE/761123 - Brief an Balavanta geschrieben aus Vrndavana


Letter to Balavanta



Krishna Balaram Mandir

23. November 76


Mein lieber Balavanta,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 5 und 9 November erhalten.

Ich bin sehr froh darüber zu hören, wie der Buchvertrieb immer weiter zunimmt. Das ist unsere größte Waffe. Je mehr die Bücher verteilt werden, desto mehr wird die Unwissenheit des Zeitalters von Kali zerstört. Die Welt spürt das Gewicht dieser Hare Krishna-Bewegung, besonders in deinem Land. Wir müssen diese Buchvertriebsarbeit immer mehr stärken, um damit diese Bewegung, die die einzige Hoffnung für die leidenden Lebewesen ist, fest zu etablieren.

Die Pläne für den neuen Tempel in Mississippi sind sehr schön.

Auf Ihre Empfehlung hin nehme ich gerne die folgenden Gottgeweihten zur Einweihung auf. Nun halte ein Feueropfer ab. Die ersten Eingeweihten müssen versprechen, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen und mindestens 16 Runden täglich zu chanten während sie die zehn Vergehen vermeiden. Du kannst auf ihren Perlen chanten. Die zweiten Eingeweihten sollten das Band in ihr rechtes Ohr hören, auf dem ich das Gayatri-Mantra singe. Bringe ihnen bei, wie sie auf ihren Fingerteilungen zählen können.

Erste: B. Warren Oeshawn-Dvaraka dasa; Bhakta Bill Chilack-Vrndavana dasa.

Zweite: Munjakesa dasa; Madanamohini dasi; Vedaguhya dasa; Hamsagati dasa; Kokila dasa; Svaha dasi; Bhusaya dasa; Brahmanya dasa.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Grace Balavanta dasa Adhikari
c/o Iskcon
1287 Ponce de Leon Ave. NE
Atlanta, Georgia
USA 30306

ACBS/jda