DE/761128 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Vrndavana


Letter to Yasomatinandana (Page 1 of 2)
Letter to Yasomatinandana (Page 2 of 2)



Krsna Balaram Mandir

28. November 76


Meine liebe Yasomatinandana,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 30.11.76 (irgendwie irrtümlich datiert) erhalten.

Dein Buchverteilungsbericht, sowie deine Begeisterung meine Bücher in Gujarati zu veröffentlichen, ermutigen mich sehr. Aber was ist der Grund, warum sich keine einheimischen Männer anschließen? Das ist erwünscht. Dann wird das Zentrum dort stark.

Du sagst, wir müssen eine Goshala-Treuhandgesellschaft haben, das ist unser eigentlicher Zweck. kṛṣi-go-rakṣya-vāṇijyaṁ vaiśya-karma svabhāva-jam paricaryātmakaṁ karma śūdrasyāpi svabhāva- jam (BG 18.44). Wo Landwirtschaft ist, muss es Kühe geben. Das ist unsere Mission: Kuhschutz und Landwirtschaft, und wenn es Überschüsse gibt, dann Handel. Es ist ein No-Profit-System. Für die Landwirtschaft wollen wir unsere eigenen Nahrungsmittel produzieren und Kühe für unsere eigene Milch halten. Die ganze Idee ist, dass wir ISKCON sind, eine Gemeinschaft die unabhängig von fremder Hilfe ist. Dieses Farmprojekt ist besonders für die Gottgeweihten gedacht, die ihre eigenen Nahrungsmittel anbauen. Ebenso wie Baumwolle, um ihre eigenen Kleider zu machen und das Halten von Kühen für Milch- und Fettprodukte.

Unsere Mission ist es, unsere Gottgeweihten vor unnötig schwerer Arbeit zu beschützen, um Zeit zu sparen, und so im Krishna-Bewusstsein fortschreiten zu können. Das ist unsere Mission. Es ist also keine Frage des Gewinns, aber wenn es leicht überschüssige Produkte gibt, dann können wir an den Handel denken. Ansonsten haben wir keine solche Absicht. Wir wollen einen Tempel, eine Goshala und Landwirtschaft. Ein Gemeinschaftsprojekt wie in Europa und Amerika. Wir machen ähnliche Versuche in Indien an verschiedenen Orten. Demnächst fahre ich nach Hyderabad, um dort das Farmprojekt zu organisieren. Wir haben 150 Hektar Land. Wir haben die Erlaubnis der Regierung. Es gibt keine Obergrenze.

Ihr könnt die Goshala wie folgt nennen: ISKCON Goshala and Farm Project Trust. Die Treuhänder sind: Ich selbst als Vorsitzender, Pranlal Bhogilal, du selbst, Gopala Krsna, Mahamsa, Hamsaduta, Kartikeya Mahadevia, Aksayananda und das Mitglied auf Lebenszeit, dass du in deinem Brief erwähnt hast (du hast seinen Namen nicht erwähnt, aber du schreibst, dass er Schauspieler ist und eine eigene Farm hat).

Ich hoffe, das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Yasomatinandana dasa
c/o Iskcon
7, Kailas Society, Ashram Road
(in der Nähe der Passamtes)
Ahmedabad, Indien 380 009

ACBS / Jda