DE/761217 - Brief an Vegavan geschrieben aus Hyderabad


Letter to Vegavan



Hare Krishna Land
Hampally Station Road
Hyderabad, A.P.

17. Dezember 76


Mein lieber Vegavan,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 03.12.1976 rechtzeitig erhalten.

Auf die Frage, die du gestellt hast, kannst Du eine sehr direkte Antwort geben. Bhagavad-gita sagt, "dehantara praptih (BG 2.13])". Die Seele wandert aus, aber es gibt keinen regelmäßigen Prozess. Zu Beginn der Schöpfung, als die ganze Welt Wasser war, waren alle Lebewesen Wassertiere. Dann geht die Seele allmählich aus der Aquatik in Pflanzenkörper über, dann in Insektenkörper, dann Vogelkörper, dann Tierkörper, dann Menschen. In der menschlichen Form kann die Seele entscheiden, ob sie nach Hause, zurück zu Gott oder zurück zu Geburt und Tod geht und materielle Körper gemäß ihrem Karma annimmt. Daher wird empfohlen, die menschliche Körperform zu nutzen, um nach Hause zurückzukehren, zurück zu Gott. Unsere Bewegung hat zum Ziel, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, nach Hause zurückzukehren, zurück zu Gott.

Das ist eine sehr gute Nachricht, dass sie unsere Bhagavad-gita wie sie ist, in den Gymnasien nutzen werden. Dass du neue Schüler bekommst, die nicht aus Schweden kommen, spielt keine Rolle. Jeder, der kommt, ist willkommen.


Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Yegavan das Adhikari
c/o Iskcon
Gregavatan 18
114 53 Stockholm, Sweden

ACBS/jda