DE/761220 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Bombay


Letter to Tamala Krsna



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness

20. Dezember 1976


Mein lieber Tamala Krsna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 9. Dezember 1976 rechtzeitig erhalten.

Dein Buchverteilungsbericht ist sehr ermutigend. Wenn ich sehe, dass unsere Führungskräfte enthusiastisch sind, dann gibt mir das mehr Begeisterung. Dein Vorschlag, neue Autobusse zu kaufen, ist gut. Das habe ich immer empfohlen. Ich mag keine alten Fahrzeuge. Ich denke, hundert Autobusse reichen für Amerika nicht aus. Du schlägst vor, das amerikanische Volk dazu zu bringen, sich Sri Caitanya hinzugeben, indem du den Buchvertrieb erweiterst, das ist erwünscht. Wenn du das erreichst, ist das ein Erfolg. Dann kannst du die Verantwortung für die Regierung übernehmen. Und sobald in Amerika die Krsna-bewussten Jungen an der Macht sind, wird die ganze Welt sich verändern. Die Idee ist es, alle atheistischen Klassen von Menschen unter Kontrolle zu bringen. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Opposition unter Kontrolle zu bringen. Die eine ist durch Logik und Philosophie, die andere durch Gewalt. Das tat Bharata Maharaja, als er König dieses Planeten war.

Warum sollte die Frau gestört werden, wenn sie nicht in der Gemeinschaft ihres Mannes lebt? Als Caitanya Mahaprabhu zur Predigt nach Ostbengalen ging, war seine erste Frau allein. Die Pflicht der Frau ist es, den Mann nicht zu stören. Das ist das vedische Prinzip. Die Ehebeziehung ist nicht für Sex bestimmt. Aber natürlich ist das in diesem Zeitalter nun so. Also, wird diese Frau zum zweiten Mal heiraten, was kann man tun? Vedische Ehe basiert nicht auf Sex.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

HH Tamal Krsna Goswami
c/o Iskcon
340 W. 55th St.
New York, New York
USA 10019

ACBS/jda