DE/761226 - Brief an Adi-kesava geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


26.Dezember 1976


Mein lieber Ādi Kesava,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 24. Dezember 1976 erhalten. Ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Stute krsna rakhe ke rakhe krsna Stute ke. Wenn Kṛṣṇa beschützt, wer kann dann töten? Und wenn Kṛṣṇa tötet, wer kann dann beschützen? Wenn wir also aufrichtige Diener sind, dann wird uns Kṛṣṇa Schutz gewähren. Wer kann uns töten? Dieses Bombay-Land, ein so großer Versuch wurde unternommen, um uns zu töten. Jetzt sind wir die Eigentümer dieses riesigen Grundstücks. Wir wurden beinahe vertrieben, jetzt sind wir die reichsten Männer. In Bombay hat niemand ein solches Eigentum.

Die Gesellschaft der Freunde zur Unterstützung der Hare-Kṛṣṇa-Bewegung ist ein sehr guter Vorschlag. Also, veranlasse, das zu tun. Das wird ein großer Erfolg. Wenn solche Personen eine Bewegung organisieren, um zu beweisen, dass die Hare-Kṛṣṇa-Bewegung echt ist, ist das ein sehr, sehr guter Erfolg. Versuche es zu tun. Alle Schüler, die eine Einweihung erhalten haben, werden teilnehmen. Das wird ein großer Erfolg, wenn diese Gesellschaft gegründet wird. So können unsere Schüler, Studenten wie Svarupa Damodara und andere mit ihnen zusammen diese Gesellschaft formen. Dies sollte organisiert werden. Das ist ein sehr guter Vorschlag. Versuche es irgendwie umzusetzen.

Dass du gute Unterstützung von der indischen Gemeinschaft erhältst, ist schön. Dieser Candra Swami hat gesagt: "In Amerika gibt es niemanden, der Christen in Hindus umwandelt, außer der Hare-Kṛṣṇa-Bewegung." Das bedeutet, dass seine Unterstützung ehrlich ist, er weiss es zu schätzen. Ja, es ist gefährlich, sich mit solchen Männern zu umgeben, das solltest du dir immer merken. Aber zwecks unserem Eigeninteresse, sollte man, wenn die Hilfe von solchen Menschen kommt, es auch nicht versäumen. Aber du musst sehr vorsichtig sein. Wenn wir nach seiner Vereinbarung Carter sehen können, dann werden wir den Vorteil nutzen. Wenn wir unsere Philosophie erklären können, wird das schön sein.

Dass Kṛṣṇa auf unserer Seite ist, ist unsere einzige Hoffnung. Dennoch sollten wir uns bemühen, das Notwendige zu tun. Wir wollen, dass der Name Kṛṣṇa direkt oder indirekt zum bekanntesten in der westlichen Welt wird. Entweder sie lobpreisen Kṛṣṇa oder sie kritisieren ihn, sie werden gereinigt werden. Das ist sehr merkwürdig. Sie helfen beim Verkauf unserer Bücher. Sie sind neugierig: "Was ist das für ein Unsinn?" Schön, dass Kṛṣṇa jetzt auf der Titelseite der New York Times erscheint.

Ja, sei dir versichert, Kṛṣṇa wird dich segnen, um stark gegen diese Dämonen zu sein.

Was die Verwendung von Straußenfedern betrifft, so finden wir in den sastras keine solchen Details, sondern nur Pfauenfedern. Aber es schadet nicht. Es ist für die Kleidung der Bildgestalt.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami