DE/770120 - Brief an Pancadravida geschrieben aus Bhuvanesvara


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


20. Januar 1977


Mein lieber Pancadravida Swami,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 9. Januar erhalten und freue mich sehr, deine Erfolge bei der Buchverteilung in Lateinamerika zur Kenntnis zu nehmen. Ich denke immer an den Caracas-Tempel. Obwohl ich nur einmal dort war, hat es mir einen Eindruck hinterlassen. Jetzt bin ich ein alter Mann und verlasse mich darauf, dass du unsere Mission mit mehr Begeisterung fortsetzt. Der Samen ist bereits gesetzt. Giesse es jetzt und lass es wachsen, und es wird Früchte hervorbringen, Früchte der Liebe zu Gott, und ihr werdet alle genießen, sogar in dieser materiellen Welt. Versuche einfach, den Anweisungen von Caitanya Mahaprabhu eine Gestalt zu geben. Pritivite ache yata nagaradi grama, sarvatra pracara haibe mora nama. "Mein Name wird sich in jedem Winkel und jeder Ecke jeder Stadt und jedes Dorfes der Welt verbreiten." Das ist deine Pflicht, und du bist einer der führenden Mitwirkender.

Ich möchte ständig reisen, um meine Zentren zu sehen. Jetzt gibt es ein wenig Hindernisse durch meinen alten Körper. Dennoch versuche ich und werde weiterhin versuchen, dich immer wieder zu sehen. Mein Besuch in verschiedenen Zentren bedeutet, euch alle zu sehen, sogar die Gebäude sind die gleichen, und die Bildgestalt ist dieselbe, aber eure Begeisterung ist ewig frisch und bestärkend.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami