DE/770123 - Brief an Mrs. Perlmutter geschrieben aus Bhuvanesvara


Letter to Mrs. Perlmutter



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hayapalli
P.0. Bhubaneswar-12
Dist. Puri, Orissa

23. Januar 1977


Geehrte Mrs. Perlmutter,

Bitte nehmen sie meinen Segen an. Ich habe ihren Brief vom 7. Januar erhalten und den Inhalt gerne zur Kenntnis genommen. Ja, unsere Gesellschaft ist abhängig von Liebe und Respekt; wir sind an die Liebe gebunden. Sie haben genau wie eine liebevolle Mutter gedacht. Jede Mutter sollte wie sie denken, zum Wohle ihres Sohnes. Unser Bestreben ist es, die menschliche Gesellschaft vor der Gefahr des Tierverhaltens zu bewahren. In unserer Schrift heißt es, dass man nicht Vater oder Mutter werden sollte, wenn man nicht in der Lage ist, seine Kinder vor der unmittelbaren Gefahr des Todes zu schützen. Die Menschen wissen nicht, vor allem nicht in den westlichen Ländern, dass jeder, wenn er will, aus dem Kreislauf von Geburt und Tod gerettet werden kann. Es wird in der Bhagavad-gita wie folgt gesagt:

janma karma ca me divyam
evam yo vetti tattvtah
tyaktva deham punar janma
naiti mam eti so 'rjuna

"Wer die transzendentale Natur Meines Erscheinens und Meiner Taten kennt, wird nach Verlassen des Körpers nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern gelangt in Mein ewiges Reich, o Arjuna."(Gita, Ch. 4, Text 9)

Sie haben also ihrem geliebten Sohn diese Chance gegeben, vor der Wiederholung von Geburt und Tod gerettet zu werden, und ihrem guten Beispiel müssen alle Mütter in Amerika folgen. Vielen Dank für ihre freundliche Anerkennung. Ihrem Sohn geht es hier in Indien sehr gut. Ich erfreue mich sehr über ihn.

Ich hoffe dies erreicht sie bei guter Gesundheit.

Ihr ewig wohlmeinender,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS:rds