DE/770123 - Brief an Vasudeva geschrieben aus Bhuvanesvara


Letter to Vasudeva (Page 1 of 2)
Letter to Vasudeva (Page 2 of 2)



Hayapalli
P.0. Bhubaneswar-12
Dist. Puri, Orissa

23. Januar 1977


Mein lieber Vasudeva,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 13. Januar rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ja, Krsna wird dir Kraft geben, weil du so aufrichtig bist. Ich möchte einfach nur sehen, dass du, deine Frau und deine ganze Familie perfekte Vaisnavas werdet, Krsnas Geweihte. Bleib in deiner Position und versuche, die Philosophie zu verstehen, die dich perfekt machen wird. Jnane prayasam udapasya namanta eva, jivanti sanmukharitam bhavadiya-vartam, sthane sthitah sruti-gatam tanuvan-manobhir, ye prayaso jita jito-py asi tais tri-lokyam. Ramananda Raya sagte (zu Lord Caitanya): "Lord Brahma sagte (zu Kṛṣṇa): "Mein lieber Herr, jene Geweihte, die die unpersönliche Vorstellung von der Absoluten Wahrheit verworfen und deshalb die Diskussion über empirisch-philosophische Wahrheiten aufgegeben haben, sollten von selbstverwirklichten Geweihten über Deinen heiligen Namen, Deine Form, Deine Spiele und Qualitäten hören. Sie sollten vollständig den Prinzipien des hingebungsvollen Dienstes folgen und frei von unzulässigem Sex, Glücksspiel, Rausch und Tierschlachtung bleiben. Sie ergeben sich vollständig mit Körper, Worten und Geist und können in jedem Asrama oder sozialen Status leben. Tatsächlich wirst du von solchen Menschen erobert, obwohl du immer unbesiegbar bist.'" (Caitanya-caritamrta, Madhya-lila Ch. 8 Text 67]))

Die Erläuterung ist, nicht übermäßig intelligent zu werden. Höre nur von der selbstverwirklichten Seele. Wenn du aufrichtig und ernsthaft von der verwirklichten Seele hörst, dann wirst du eines Tages, obwohl niemand Ihn besiegen kann, Kṛṣṇa erobern können.

Es ist eine sehr gute Nachricht, dass der Tempel Ende März fertig sein wird. Ich habe nun Ramesvara Swami und Bali Mardan dasa Adhikari, die ich nach Australien geschickt habe, angewiesen, um dort zu helfen, alle letzten Vorbereitungen für die Bildgestalten, Pujaris usw. zu treffen. Ramesvara wird dich sehr bald über diese Details informieren. Bezüglich meinem Besuch der Eröffnung des Tempels und zur Installation der Bildgestalten, wenn meine Gesundheit körperlich gut ist, dann kann ich Ende April oder Anfang Mai kommen, wenn der Tempel dann geöffnet werden kann. Also bitte mache weiter und mache alles schön und ich werde versuchen, dich dann zu treffen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami