DE/770126 - Brief an Danavir geschrieben aus Bhuvanesvara


Letter to Danavir



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hayapalli Bhubaneswar-12
Orissa, Dist Puri INDIA


26. Januar 1977


Lieber Danavir,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 11. Januar zusammen mit den Anhängen zum Bhakta-Programm erhalten und es ist sehr schön.

Es ist gut, mehr Kurse mit den Bhaktas zu halten, aber sie sollten alle auf der Grundlage unserer Bücher stattfinden. Du solltest nicht über die Autorität unserer Lehre hinausgehen. Die Idee des Theaters, die auf Bhagavatam-Themen basiert, ist auch eine sehr gute Möglichkeit, die Philosophie den Menschen im allgemeinen näher zu bringen. Predige weiterhin mit großem Enthusiasmus und erweitere dein Programm, um neue Menschen dazu zu bringen, im Kṛṣṇa-Bewusstsein zu leben.

Du selbst musst in der Einhaltung der Regeln und Vorschriften, im frühen Aufstehen und in der Einschränkung von Essen und Schlafen vorbildlich sein. Je weniger sich ein Mensch mit materiellem Genuss wie Essen, Sex und Schlafen beschäftigt, desto mehr ist er spirituell fortgeschritten. Wenn der "Gottgeweihte" selbst wie ein Schwein oder Hund lebt, wie kann er dann predigen?

Wir planen, hier in Puri einen Tempel zu bauen, und ich habe die GBC angewiesen, dass wir jeden einladen können, drei Tage lang bei uns zu wohnen, und wir werden Unterkunft und Verpflegung bereitstellen. In dieser Zeit sollte man jedoch früh aufstehen und an unseren Programmen teilnehmen. Nach drei Tagen, wenn man will, kann man bei uns bleiben, sich rasieren lassen, sich auf Wunsch engagieren, und wir werden uns um alle Bedürfnisse kümmern.

Ja, dein Vorschlag, dass alle Tempelpräsidenten über die Ergebnisse der neu rekrutierten Menschen berichten sollen, wird von mir genehmigt. Du kannst zählen, welcher Tempel die meisten Menschen rekrutiert, so wie du die Buchverteilung zählst.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Danavir das Adhikary
Bhaktivedanta Manor, Letchmore Heath,
Watford, England

ACBS:rds