DE/770204 - Brief an Patita Uddharan geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


04. Februar 1977


Mayapur

Lieber Patita Uddharan,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 16. Januar erhalten, in dem du über deine Predigtarbeit während deiner Reise nach Tirupati berichtest. Was das Astronomiebuch von Dr. Arkasomayaji betrifft so finde ich, dass es vom westlichen Konzept der Astronomie beeinflusst ist. So wie er das Thema in diesem Buch interpretiert können wir es nicht in unserem Tempel in Mayapur verwenden. Ich habe meinen Sekretär trotzdem an ihn schreiben lassen und ihn nach Mayapur eingeladen, um weitere Diskussionen zu diesem Thema zu führen. Wenn er bereit und in der Lage ist die planetarischen Gegebenheiten genau so zu beschreiben wie sie im Srimad Bhagavatam dargestellt werden, dann kann er nützlich sein.

Was den ayurvedischen Kaviraj betrifft der zugesagt hat Vasanta Kusumakara Rasa zu schicken, so soll er dies tun.

Vor Versammlungen in Schulen zu predigen ist sehr schön. Sei immer sehr vorsichtig die Schlussfolgerung des Kṛṣṇa-Bewusstseins genau so darzustellen, wie du es aus meinen Büchern und Vorträgen gelernt hast; das ist die Schülernachfolge und unsere Stärke liegt darin unser Verständnis von Kṛṣṇa so darzustellen, wie er ist, als die Höchste Persönlichkeit Gottes. Wir können niemandem in feinster Weise mit irgendeinem anderen Verständnis begegnen. In der Hoffnung, dass dich dies bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Patit Uddharan das B. Hare Krishna Land, Juhu, Bombay

ACBS/sdg