DE/770204 - Brief an Tusta Krsna Swami geschrieben aus Kalkutta


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


04. Februar, 1977


His Holiness Tusta Krsna Swami
PO Box 82, Mairangi Bay, Auckland
New Zealand

3 Albert Road
Calcutta 17

Lieber Tusta Krsna Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 19. Januar erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Sicherlich sind wir gegen Abtreibung und wir können raten, dass es nicht gut ist, aber beteilige dich nicht aktiv an der politischen Erregung gegen Abtreibung. Wir sind in dieser Hinsicht nicht sehr bemüht, verschwende also keine Zeit damit, auf Politiker zuzugehen oder dich mit anderen aufgrund der Abtreibungsbekämpfung zusammenzuschließen. Wir sind Krsna-bewusst und wir sind für Krsna-Bewusstsein; Das ist unsere Angelegenheit. Abtreibung ist nur ein Nebenthema. Was auch immer du bereits getan habst, das ist in Ordnung, aber konzentriere dich jetzt auf unser Hauptgeschäft, alle Krsna-bewusst zu machen. Unsere Methode ist einfach, wie es Sri Caitanya Mahaprabhu lehrt: Singe Hare Krishna und verteile Prasadam. Und wenn wir jemanden finden, der ein wenig gebildet ist, versuche, ein Buch an ihn zu verteilen, und mit dem Profit können wir uns erhalten.

Ich hoffe, das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender

A. C. Bhaktivedanta Swami