DE/770207 - Brief an Dr. W.H. Wolf-Rottkay geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


7. Februar, 1977


12915 Venice Blvd. Apt 37 L.A., Ca.

P.O. Sree Dham Mayapur
Dist. Nadia, W. Bengal, INDIA


Sehr geehrter Dr. Wolf,

Bitte nehmen sie meine Segnungen entgegen. Ich habe ihren Brief vom 22. Januar erhalten und den Inhalt wahrgenommen.

Was das Wissen über Gott betrifft, so ist es vollständig in der Bhagavad-gita enthalten, aber es wird nur dem Gottgeweihten offenbart. Die "mysteriöse Einheit", von der sie sprechen, ist der hingebungsvolle Dienst, bei dem der ewige Teil Gottes liebevollen Dienst in Verbindung mit Krsna, der Höchsten Persönlichkeit der Gottheit, leistet. Es ist keine unpersönliche oder vage Sache. Die volle Bereitschaft, in diese ewige Verbindung mit Gott einzutreten, wird durch die Gemeinschaft mit dem reinen Gottgeweihten erreicht, der bereits in seiner Beziehung zu Krsna etabliert ist. In der heutigen Zeit ist die am meisten empfohlene Methode das chanten der Heiligen Namen Gottes. Es fehlt also nicht daran, sich Gott direkt zu nähern, wenn wir den autorisierten Praktiken der Krsna-Bewusstsein-Bewegung folgen.

Ihr guter Freund Swarupa Damodar war kürzlich bei mir, und wir werden ihn in einem Monat wieder für ein einwöchiges Programm in Manipur begleiten. Swarupa Damodar ist ein so netter Gottgeweihter; er hat die Eigenschaft, immer Freunde zu finden, keine Feinde - niemand spricht gegen ihn. Ich habe große Hoffnungen in die wissenschaftliche Predigt Swarupa Damodar und andere gebildete Gottgeweihte können sich engagieren, um die schurkischen, materialistischen Theoretiker zu besiegen, die solchen Unsinn wie "das Leben kommt aus der Materie" behaupten. In Zukunft werden Swarupa Damodar und andere wie er immer mehr daran arbeiten, die gebildete Öffentlichkeit zu zwingen, zu akzeptieren, dass es Gott gibt. Welche Zusammenarbeit sie in diesem Zusammenhang auch immer geben können, sie wird ihrem eigenem spirituellem Leben helfen und anderen den größten Nutzen bringen. Ich hoffe dies erreicht sie.

Ihr immer wohlwollender

A.C. Bhaktivedanta Swami