DE/770218 - Brief an Mike Gabbard geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


18. Februar, 1977


Mr. Mike Gabbard
P.O. Box B
Pago Pago, American Samoa 96799

Sree Dham Mayapur
Dist Nadia, West Bengal


Lieber Mike Gabbard,

Bitte nimm meine Grüße entgegen. Ich habe deinen Brief vom 28. Januar 1977 erhalten und den Inhalt geprüft.

Deine Idee, ein Krsna Bewusstes Zentrum in Amerikanisch-Samoa zu gründen, ist sehr gut, aber zuerst musst du mit unserer Philosophie und den Prinzipien gut vertraut sein. Am besten ist es, eine Weile bei uns zu bleiben und zu versuchen, die Philosophie zu verstehen. So wie man andere nicht lehren kann, "du sollst nicht rauchen", wenn man selbst an das Rauchen gewöhnt ist, so können wir die Wissenschaft von Bhagavad-gita, Krsna-Bewusstsein nicht lehren, wenn wir es nicht vollständig verstehen und es ohne Kompromisse gegenüber einer anderen Philosophie praktizieren. Wenn du mit meinen Schülern in einem unserer ISKCON-Zentren zusammenarbeitest, kannst du das alles sehr bald lernen.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami