DE/770221 - Brief an Candra lila devi dasi geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


21. Februar, 1977


ISKCON New Delhi

Sree Mayapur Dham
Dist Nadia, West Bengal

Liebe Candra lila devi dasi,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deine Notiz zusammen mit dem Folio der Zeichnungen für das vorgeschlagene "Bhagavad-gita Malbuch" erhalten. Ich kann aus dieser Arbeit ersehen, dass du eine talentierte Künstlerin bist. Ich glaube jedoch nicht, dass wir dieses Buch veröffentlichen können. Der Grund dafür ist, dass die Bhagavad-gita kein Spielzeug für Jungen ist, sondern eine Philosophie, die von heiligen Königen, Rajarsis, verstanden werden soll.

Ein Malbuch für Kinder ist keine seriöse Darstellung der Bhagavad-gita. Du erwähnst, dass du deine künstlerischen Fähigkeiten bei den Bildgestalten, zusammen mit Govinda dasi auf Hawaii, eingesetzt hast. Wenn es mehr Engagement auf diese Weise gibt, nimm es auf, oder versuche für unsere Bücher zu malen. Wir können unbegrenzt viele Gemälde sowohl für das Bhagavatam als auch für unsere Tempel verwenden.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg