DE/770228 - Brief an Mahamsa Swami geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


28. Februar, 1977


H.H. Mahamsa Swami
Hare Krishna Land Nampally Station road
Hyderbad

Sree Dham Mayapur
Dist Nadia, West Bengal
Indien


Lieber Mahamsa Maharaj,

Bitte empfange meinen Segen. Ich habe deinen Bericht aus Hyderbad vom 15. Februar erhalten und den Inhalt geprüft. Ich freue mich, dass du begeistert bist, meinen Vorschlag für regelmäßige Kirtan und eine regelmäßige Prasadamverteilung umzusetzen. Nicht nur in Hyderbad, sondern auf der ganzen Welt müssen Ausgaben getätigt werden, um dieses einfache Standardprogramm durchzuführen. Unzählige Zentren können eröffnet werden, aber ihr Programm ist folgendes: Kirtan, Prasadam und dann Philosophie.

Was euren Kuhschutz auf dem Hof betrifft, so achtet darauf, dass die Kühe gesund und stark sind. Auch wenn eine Kuh keine Milch gibt, füttere sie und allein durch ihren Stuhl und Urin wird sie wertvoll sein. Die Kühe dürfen aus keinem Grund berührt werden, dennoch müssen sie geschützt werden, nicht nur unter einer bestimmten Bedingung.

Was die Kinder und Gurukula betrifft, so können die Dorfkinder Englisch lernen, aber sie müssen auch lernen, wie man pflügt. Es ist nicht so, dass jeder gebildet werden muss. Es ist zu einer Mode geworden, Englisch zu lernen und dann den Service in den Städten zu suchen. Die Sudras erfordern kein Englisch, sondern das Pflügen zu beherschen.

Was deine Anfrage nach Geld vom Treuhandkonto für Bau und Wasserentwicklung betrifft, so werden wir, wenn du nach Mayapur kommst, das Notwendige tun.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg