DE/770313 - Brief an Bhagavat Asraya geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


13. März 1977


Neu Delhi

Mein lieber Bhagavat Asraya,

Bitte empfange meinen Segen. Ich habe deinen Brief vom 8. März 1977 gelesen.

Auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich Sriman Rabindranatha Dasa, Sriman Mahabhuj Dasa und Matachandra Libha für die zweite Einweihung. Die heiligen Schnüre für die Männer, auf denen ich rechtmäßig gechantet habe, sind beigefügt. Ich akzeptiere auch Bhakta Richard für die erste Einweihung, und sein Name ist jetzt Ripughna dasa.

Jetzt kannst du die Agnihotra auf Rama Navami durchführen, wie du es vorgeschlagen hast. Der erste Eingeweihte sollte sich verpflichten, immer den regulativen Prinzipien zu folgen und mindestens sechzehn Runden täglich zu chanten. Die Brahmanen sollten die Qualitäten des brahmanischen Lebens erkläret bekommen und nach der Zeremonie das Gayatri-Band im rechten Ohr hören dürfen. Der beste Weg, die Eingeweihten zu unterweisen, ist durch dein eigenes gutes Beispiel.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami