DE/770318 - Brief an Hari-sauri geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


March 18, 1977


Mein lieber Hari Sauri,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen Brief vom 13. März 1977 bedanken. Dein Brief ist sehr schön. Du hast transzendentale Gefühle zum Ausdruck gebracht.

Soweit ich Kṛṣṇa kenne, habe ich nicht so viel Glück, dass ich so etwas behaupten kann. Aber trotzdem behaupte ich seit meiner Kindheit, dass die Person Kṛṣṇa die Realität ist. Meine Einschätzung kann kindisch sein. Genau wie die Tochter Sarasvati unserer Syamasundara, glaubte sie: "Weißt du, wer Kṛṣṇa ist? Er ist die Höchste Persönlichkeit der Gottheit!" Wie ein Kind.

Ja, so habe ich in Sydney gebetet: "Ich kann ihnen nichts Gutes tun. Aber irgendwie habe ich sie zu Ihnen gebracht, Sir. Jetzt machen Sie sie Kṛṣṇa-bewusst. Wie kann ich sonst etwas tun? Es liegt außerhalb meiner Macht." Als ich Kṛṣṇa in diesem Zustand verließ und wieder zurückkam, sah ich, dass Kṛṣṇa alles tat. Er ist so freundlich. Krsna kann wunderbare Dinge tun. In Bombay hat er die wunderbarsten Dinge getan. Jeder, das ganze Bombay weiß es zu schätzen, wie wunderbar. Wenn Kṛṣṇa will, kann er alles tun. Jetzt in unserem New Yorker Gerichtsverfahren hat der Richter erklärt, dass das Kṛṣṇa-Bewusstsein eine echte Religion ist und hat den Fall zurückgewiesen. Ist es nicht Kṛṣṇas großer Segen?

Sei gesegnet von Kṛṣṇa. Deine Gefühle sind alle sehr schön. Kṛṣṇa wird dir helfen. Bleib in dieser Position, und wann immer du willst, kannst du kommen und mich bedienen, aber jetzt ist deine Hauptaufgabe dort.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami.