DE/770325 - Brief an Aksayananda geschrieben aus Bombay


Letter to Akshayananda Maharaj



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


25. März 1977


Mein lieber Akshayananda Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen Brief vom 18. März 1977 bedanken.

Es ist in Ordnung, dass die Straße "Bhaktivedanta Swami Marg" heißt, das ist kein Problem. Aber in deinem Brief hast du erwähnt, dass es im Briefkopf "Bhaktivedanta Marg" heißen wird. Warum lässt du den Namen "Swami" weg? Bitte begeht diesen Unsinn-Fehler nicht.

Was die Festgeldanlage betrifft, so ist der wichtigste Punkt, dass die Punjab Nationalbank sie ab dem Fälligkeitsdatum, dem 15. März 1977, verlängern muss.

Jetzt habe ich ein Darlehen von Rs. 150.000/- für die Fertigstellung der Gurukula gegeben. Dies wird als Darlehen und nicht als Spende gegeben, also müsst ihr alle Vorkehrungen treffen, damit ich vollständig zurückgezahlt werden kann.

Was die Rs. 51/- betrifft, die Gaurachand Goswami zu geben ist, so habe ich die Bank bereits informiert, dies zu tun, es steht also ausser Frage, dass ihr ihn bezahlt, ansonsten wird er doppelt bezahlt.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Akshayananda Maharaja
ISKCON - Vrindavan

ACBS/tkg