DE/770331 - Brief an Lilavati geschrieben aus Bombay


Letter to Lilavati



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054, India

31. Mai 1977


Meine liebe Lilavati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich für deinen Brief vom 3. Dezember 1976 zusammen mit dem beigefügten Manuskript bedanken. Dein Brief hat sehr lange gedauert, bis er mich erreicht hat.

Unsere Literatur ist keine sentimentale Geschichte. Es soll von der intelligenten Klasse der Menschen verstanden werden. Kinder und solche mit kindlicher Mentalität werden es besser machen, "Hare Krishna" zu singen und Prasadam zu nehmen. Wir können die Philosophie nicht verwässern, um sie schmackhafter zu machen. Unsere Bücher müssen so bleiben, wie sie sind. Vergeude deine Zeit nicht mehr mit solchen Versuchen. Wir werden es nicht veröffentlichen. Was auch immer wir für Bücher haben, lass sie versuchen zu verstehen, und wenn sie es nicht können, dann lass sie "Hare Krishna" chanten und Prasadam einnehmen.

Ich hoffe dies erreicht dich und deinen Ehemann in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami

Smt. Lilavati devi dasi
ISKCON Bhaktivedanta Manor