DE/770402 - Brief an Dravida geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


02. April 1977


Mein lieber Dravida das,

Bitte nimm meinen Segen an.

Du weißt vielleicht, dass wir eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Sriman Svarupa Damodara Prabhu gegründet haben. Außerdem haben wir das Bhaktivedanta Institut gegründet, um wissenschaftliche Präsentationen des Krishna-Bewusstseins zu organisieren. Diese Partei ist unser wichtigster Predigerarm, mit dem wir die gefälschten Spekulationen und Betrügereien zerstören können, die unter dem Dach des wissenschaftlichen Fortschritts stehen. Deshalb habe ich große Hoffnung auf Svarupa Damodara und seine Kollegen. Ich möchte, dass sie energisch durch die Welt reisen, um an allen Universitäten und anderen Institutionen zu referieren. Es mangelt nicht an finanziellen Mitteln, und wir werden nichts scheuen, um den Erfolg dieser Partei zu sichern.

Seine Gruppe besteht bereits aus Madhava prabhu, Sadaputa prabhu, Ravindra Svarupa prabhu und sich selbst, und er hat sich an mich gewandt, weil er möchte, dass du bei der Bearbeitung der Arbeiten hilfst, die sie bei der Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten vornehmen. Versuche in Absprache mit Ramesvara Maharaja, die von dir geleistete Arbeit von anderen übernehmen zu lassen, damit du dich für die Arbeit mit Svarupa Damodara freimachen kannst. Du kannst Svarupa Damodara, der nach Amerika zurückkehrt, für weitere Details kontaktieren.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami