DE/770406 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Bombay


Letter to Jagadisha



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054

06. April 1977


Mein lieber Jagadisha,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte dir für deinen Brief vom 2. April 1977 danken.

Ja, Dr. Omkar Sharma ist der richtige Mann. In Bezug auf Dr. Brojendra Nandan Goswami ist er ein wenig wackelig und kann nicht mit so viel Verantwortung betraut werden. Wenn er dienen will, kann er keine Bedingungen geben. Er muss unter unseren Bedingungen leben.

Unsere Schüler sollten Englisch und Sanskrit lernen, damit sie in Zukunft unsere Bücher lesen können. Das wird sie zu einem MA, PHD machen. So viel will ich. Andere Dinge sind extern. Und auch ihr Verhalten und ihr Charakter müssen sehr aufrichtig sein. Jetzt seid ihr alle hochrangige intelligente Männer, also du selbst, Yasodanandana Maharaja und Aksayananda Maharaja arbeitet kooperativ zusammen.

Was den Brief, der das von Ihnen vorgeschlagene Sammelprogramm autorisiert betrifft, so hat Tamala Krishna Maharaja bereits der GBC geschrieben, so dass es für mich nicht notwendig ist zu schreiben.

Ergreife alle notwendigen Maßnahmen, um Mittel für die Rückzahlung des Darlehens und den dauerhaften Unterhalt der Gurukula aufzubringen.

Hoffentlich erreicht dich dies wohlauf.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Jagadisha dasa Adhikary
c/o ISKCON Vrindaban

ACBS/tks