DE/770410 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


10. April 1977


c/o ISKCON Africa

Hare Krishna Land
Juhu Rd., Juhu
Bombay 400 054


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte dir für deinen Brief vom 5. April 1977 danken.

Ja, versuche, Chayavan Swami abzuholen. Er scheint dem afrikanischen Volk etwas Gutes tun zu wollen, aber man muss ihn davon überzeugen, dass neben dem Krishna-Bewusstsein alle anderen so genannten Sozialarbeiten einfach Zeitverschwendung sind.

Nava Yogindra wollte mir schon lange persönlich dienen, wie du weißt. Ich will ihn nicht zwingen, zurückzukehren. Es gibt viele Dinge zu regeln, bevor das neue Haus in Mombasa tatsächlich erworben werden kann. Im Moment schlägt Nava Yogindra Maharaja vor, dass Ajamil das Brahmacary eine fähige Person sein kann, um an seiner Stelle zu arbeiten. Später können wir dann über die Rückkehr von Nava Yogindra nachdenken.

Ja, durch Krishnas Gnade kehrt meine Gesundheit langsam zurück. Hier in Bombay sind meine Unterkünfte erstklassig und auch das Wetter ist schön.

Ich hoffe, dass es dir gut und enthusiastisch gelingt, den Auftrag von Sri Caitanya Mahaprabhu auszuführen.

Dein immer wohlwollender

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg