DE/770412 - Brief an Nityananda geschrieben aus Bombay


Letter to Nityananda



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054

India

12. April 1977


Mein lieber Nityananda:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen Brief vom 29. März 1977 bedanken.

Oh ja, es ist völlig korrekt, eine vollständige Befreiung für dein Land anzustreben. Warum sollten wir besteuert werden? Unsere Tätigkeit ist die Wohltätigkeitsarbeit zum Wohle der Allgemeinheit. Solche Liegenschaften erhalten immer eine Steuerbefreiung, wie du es den Journalisten aufgezeigt hast. Die Darstellung unserer Position im Artikel ist sehr gut gelungen.

Ja, wenn unsere Haushälter keine Bücher verteilen können, dann laß sie in den Bauerngemeinden leben. Sie können Garne für Stoff herstellen, auf Spinnmaschinen und andere solche Aktivitäten. Aber sie müssen etwas tun, nicht untätig herumsitzen, denn ein untätiger Geist ist die Werkstatt des Teufels.

Da du sie empfohlen hast, akzeptiere ich für die erste Einweihung Kiki Laureen Cogan und David Hughes. Ihre eingeweihten Namen sind Krsna Kripa dasi und Dasanu dasa. Jetzt musst du eine Feuerzeremonie abhalten und sie müssen sich verpflichten, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen und täglich 16 Runden zu chanten. Ich akzeptiere auch Kamarikanta devi dasi und Jagatkarta dasa für die zweite Einweihung. Jagatkartas Brahmanenschnur ist beigefügt. Nach der Feuerzeremonie dürfen sie beide das Gayatri-Mantra vom Tonband im rechten Ohr hören. Bringe ihnen durch dein gutes Beispiel bei, wie man ein Brahmane ist.

Ich hoffe dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Nityananda das Adhikary
c/o ISKCON New Balavan Community
Mississippi

ACBS/tks