DE/770427 - Brief an Yasomatinandan geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


27. April 1977


Sriman Yasomatinandan das Adhikari
c/o ISKCON Ahmedabad

Hare Krsna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054


Mein lieber Yasomatinandan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen Brief vom 22. April 1977 bedanken, welcher am 26. April hier eingetroffen ist.

Bis dieser Brief bei dir eintrifft, ist die Installationszeremonie bereits durchgeführt und die Einweihung für die Brahmanen sollte bereits stattgefunden haben. Die Einladungskarte ist gut gemacht und es muss eine sehr erfolgreiche Zeremonie gewesen sein. Nun, da ihr Sri Sri Gaura-Nitai in Ahmedabad empfangen habt, müsst ihr euch sehr gut um die Bildgestalten kümmern. Der Schlüssel zur Anbetung der Bildgestalten ist Regelmäßigkeit und Sauberkeit. Alles muss ihnen rechtzeitig angeboten werden, und jeder, der ihnen dient und alles, was für sie vorbereitet wird, muss sehr sauber sein. Bitte beachte persönlich, dass Sri Sri Sri Gaura-Nitai alle Aufmerksamkeit gewidmet wird. Indem du ihre Segnungen bekommst, wirst du Krsna bewusst und alle anderen, mit denen du in Kontakt kommst, auch.

Was Jesus Christus betrifft, so konnte er leider nicht so nette Anhänger treffen, wie ich sie getroffen habe. Jesus sagte: Du sollst nicht töten, aber ihre erste Absicht war es, ihn zu töten. Und doch geht dieses Töten weiter. In diesem Sinne habe ich das große Glück, Assistenten wie dich zu haben.

Ich hoffe dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg