DE/770429 - Brief an Charles (Krishna Balarama) geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


29. April 1977


Mein lieber Charles, (Krishna Balarama das)

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen sehr schönen Brief vom 18. April 1977 bedanken.

Es geht uns nicht um die Haut, sondern um die Seele. Wie es in der Bhagavad-gita - Wie sie ist, steht:

vidya-vinyaya-sampanne
brahmane gavi hastini
suni caiva svapake ca
panditah sama-darsinah
(BG 5.18)

"Die demütigen Weisen sehen kraft wahren Wissens einen gelehrten und edlen brahmana, eine Kuh, einen Elefanten, einen Hund und einen Hundeesser (Kastenlosen) mit gleicher Sicht."

Das Kṛṣṇa-Bewusstsein bedeutet also, keine Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß, Christlich und Muslimisch oder Hindu, Afrikanisch, Amerikanisch und Indisch zu machen. Kṛṣṇa bezeichnet jeden als seinen Sohn. Diese Bewegung des Kṛṣṇa-Bewusstseins ist ein Versuch, die ganze Welt auf der spirituellen Plattform zu erleuchten. Wir versuchen, dies zu tun. Bitte versuche, uns zu helfen. Nach deinem Brief scheinst du ein sehr intelligenter junger Mann zu sein. Versuche, diese ganze Philosophie zu verstehen und arbeite kooperativ mit Brahmananda Swami zusammen, um das Kṛṣṇa-Bewusstsein auf alle deine Landsleute zu übertragen.

Dein Brief ist so schön, dass ich darum gebeten habe, dass er in unserem Back to Godhead Magazin veröffentlicht wird. Vielen Dank für deine netten Gefühle.

Ich hoffe, dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami