DE/770429 - Brief an Jayanta geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


29. April 1977


Jayanta Dasa
c/o ISKCON Nairobi

Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054

Mein lieber Jayanta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich war sehr froh, von Brahmananda Swami zu hören, dass er dich wieder gefunden hatte. Als du vor einigen Jahren nach Mayapur gekommen bist, habe ich mich sehr gefreut, dich zu treffen. Ich konnte sofort erkennen, dass du ein sehr intelligenter junger Mann und auch ein guter Geweihter von Kṛṣṇa bist. Natürlich ist Maya sehr stark, und manchmal bringt sie sogar einen guten Geweihten zu Fall. Aber es wird in der Bhagavad-gita festgehalten:


"api cet suduracaro
bhajate mam ananya-bhak
sadhur eva sa mantavyah
samyag vyavasito hi sah

ksipram bhavati dharmatma
sasvao-chantim nigacchati
kaunteya pratijanihi
na me bhaktah pranasyati"

(Bhagavad-gita As It Is, Chapter 9, texts 30-31)

("Selbst wenn man die abscheulichsten Taten begeht, wenn man sich im hingebungsvollen Dienst befindet, ist man als heilig anzusehen, weil man sich in einer ordnungsgemäßen Stellung befindet. Man wird schnell rechtschaffen und erreicht dauerhaften Frieden. O Sohn von Kunti, erkläre mutig, dass Mein Geweihter nie vergeht).")

Wie du sehen kannst, ist Kṛṣṇa sehr freundlich und Er kann die gelegentliche Vergehen Seiner Geweihten verzeihen. Jetzt solltest du wieder alles[unleserlich] machen, indem du voll am Kṛṣṇa-Bewusstsein teilnimmst. Das wird dich glücklich, deine Familie glücklich, und alle, die mit dir verbunden sind, auch glücklich machen, denn Kṛṣṇa wird sich freuen.

Als du in Mayapur warst, haben wir über deine Übersetzung einiger unserer Bücher gesprochen. Ob du das noch kannst? Wenn du kannst, wird es ein großer Dienst für alle Menschen in deinem Land sein. Hilf Brahmananda Swami so gut du kannst und verbreite das Kṛṣṇa-Bewusstsein bei allen deinen Landsleuten. Das ist meine Bitte.


Ich hoffe dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg