DE/770503 - Brief an Aksayananda geschrieben aus Bombay


Letter to Aksayananda Maharaja



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
Hare Krishna Land,
Juhu Road,
Juhu, Bombay 400 054

3. Mai 1977


Mein lieber Aksayananda Maharaja,

Bitte nimm meinen Segen an,

Gerade eben habe ich dir ein Telegramm geschickt, welches wie folgt lautet:

"KANN NICHT TEILNEHMEN AUFGRUND EINER MEDIZINISCHEN VERORDNUNG, PROGRAMM KANN WEITERGEHEN DURCH VRNDAVAN PARTEI, BRIEF FOLGT, AUCH SENDE ICH MEINEN ZUSTÄNDIGEN SEKRETÄR.

BHAKTIVEDANTA SWAMI"

Da meine Gesundheit nicht sehr gut ist, haben die Ärzte davon abgeraten, die lange Zugfahrt und die damit verbundene intensive Predigt zu machen. Unter diesen Umständen war ich gezwungen, mein Fortgehen abzusagen. Jedoch kannst du wie geplant zusammen mit ein paar anderen Gottgeweihten gehen und das Pandal-Programm durchführen. Bitte laß mich wissen, wie die Rückmeldung der Dorfbewohner während des Programms war. Herr Dwivedi ist sehr gespannt auf unsere Zusammenarbeit, und wenn es eine gute Resonanz gibt, dann denke ich, können wir dort ein sehr schönes Programm entwickeln. Bitte gib mir daher nach Abschluss der Veranstaltung deinen Bericht im Detail.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg