DE/770513 - Brief an Dasanudasa geschrieben aus Hrishikesh


Letter to Dasanudasa



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
21A Terone Gadhi Rd.
Lajpatnamer, III
New Delhi 110024

13. Mai 1977


Mein lieber Dasanudasa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte mich bei dir für deinen Brief vom 21. April 1977 bedanken. Vielen Dank, dass du den Guru Daksina geschickt hast.

Die beiden Artikel, die du geschickt hast, sind sehr gut geschrieben. Es scheint, dass du ein gutes Talent zum Schreiben hast, also entwickle dich freundlicherweise weiter auf diese Art und schreibe mehr und mehr deiner Erkenntnisse auf der Grundlage unserer Bücher. Es besteht keine Notwendigkeit, etwas Neues zu erfinden. Du musst einfach nur unsere Bücher sorgfältig studieren und dann mit deinen eigenen Worten versuchen, das Gelesene zum Ausdruck zu bringen. Dies wird dich automatisch zu einem sehr erfolgreichen Prediger machen.

Es ist nicht nötig, Bengali zu lernen. Ich ermutige nicht, neue Fähigkeiten zu erlernen. Welche materiellen Fähigkeiten man auch immer hat, wenn man zum Bewusstsein von Krsna kommt, lasst ihn lernen, diese in den Dienst von Krsna zu integrieren: das ist ausreichend. Es besteht keine Notwendigkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Das wird einfach nur Zeitverschwendung sein.

Ich hoffe dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Dasanudasa
c/o ISKCON New Talavan Community

ACBS/tkg