DE/770518 - Brief an Mahamsa Swami geschrieben aus Vrndavana


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


18. Mai, 1977


His Holiness Mahamsa Swami
c/o ISKCON Hyderbad farm

Krsna Balarama Mandir,
Bhaktivedanta Swami Marg,
Vrndavana, Mathura, (UP)


Mein lieber Mahamsa Maharaja,

Bitte empfange meinen Segen. Ich möchte dir für deinen Brief vom 8. Mai 1977 danken. Ich war sehr überrascht zu erfahren, dass du meinen Brief vom 13. April 1977 nicht erhalten hast. Im Anhang findest du eine Kopie dieses Briefes.

Du hast geschrieben: "Sobald der Tempel fertig ist, beginnt die Prasadamverteilung und das öffentliche Abendprogramm." Warum wird das Gebäude für die Prasadamverteilung und den Kirtan benötigt? Diese können unter allen Umständen stattfinden. Von Anfang an habe ich auf dieses Programm bestanden, aber du sagst, dass es erst in der Zukunft beginnen wird. Der Prasadam-Vertrieb muss immer weitergehen. Was auch immer ich dir geschickt habe, gib für die Prasadam-Verteilung aus. Bei Bedarf kannst du das Gebäude schließen lassen, aber die Verteilung von Prasadam und Kirtan sollte vor allem berücksichtigt werden. In Mayapur sind wir schon allein durch dieses Programm berühmt geworden. Dort werden zweimal pro Woche Tausende von Dorfbewohnern bedient, also solltest du dasselbe auch mindestens zweimal pro Woche tun. Das Beste ist, dass die Dorfbewohner in unser Gebiet kommen, Hare Krsna chanten und dort Prasadam nehmen. Wenn es Prasadamverteilung und Kirtan gibt, bedeutet das, dass es bereits einen Tempel gibt.

Ja, es ist in Ordnung, wenn du das Sekretariatszimmer als besonderes Gästezimmer nutzt.

Wenn du in der Lage bist, den Pflanzplan einzuhalten, den du entworfen hast, wird es eine große Leistung sein. In diesen und anderen Angelegenheiten solltest du den Rat und die Hilfe von Hari Prasad Badruka aufsuchen. Ich habe ihm in dieser Hinsicht bereits geschrieben, aber ich habe noch keine Antwort von ihm erhalten.

Bitte teile mir mit, sobald du die registrierten Dokumente in den Händen hältst.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

His Holiness Mahamsa Swami
c/o ISKCON Hyderbad farm

ACBS/tkg