DE/770709 - Brief an Alle G.B.C. und Alle Tempel Praesidenten geschrieben aus Vrndavana


Letter to All G.B.C. and All Temple Presidents



ISKCON
INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONCIOUSSNESS

:Founder Acharya :A.C. Bhaktivedanta Swami


9. Juli 1977


An alle G.B.C. und Tempelpräsidenten.


Sehr geehrte Maharajas und Prabhus,

Bitte akzeptiert meine demütigen Ehrerbietungen zu euren Füßen. Kürzlich, als alle GBC-Mitglieder mit Seiner Göttlichen Gnade in Vrndavana waren, teilte Srila Prabhupada mit, dass Er bald einige Seiner Senior-Jünger als "ritvik" - Vertreter der Acarya - ernennen würde, um Einweihungen durchzuführen, sowohl die erste als auch die zweite Einweihung. Seine Göttliche Gnade hat bisher eine Liste von elf Schülern gegeben, die in dieser Eigenschaft handeln werden:

Seine Heiligkeit Kirtanananda Swami
Seine Heiligkeit Satsvarupa dasa Gosvami
Seine Heiligkeit Jayapataka Swami
Seine Heiligkeit Tamala Krsna Gosvami
Seine Heiligkeit Hrdayananda Gosvami
Seine Heiligkeit Bhavananda Gosvami
Seine Heiligkeit Hamsaduta Swami
Seine Heiligkeit Ramesvara Swami
Seine Heiligkeit Harikesa Swami
Seine Hoheit Bhagavan dasa Adhikari
Seine Hoheit Jayatirtha dasa dasa Adhikari

In der Vergangenheit haben Tempelpräsidenten an Srila Prabhupada geschrieben und die Initiation eines bestimmten Devotees empfohlen. Nun, da Srila Prabhupada diese Vertreter ernannt hat, können die Tempelpräsidenten von nun an Empfehlungen für die erste und zweite Einweihung an jeden dieser elf Vertreter senden, der ihrem Tempel am nächsten ist. Nachdem sie die Empfehlung geprüft haben, können diese Vertreter den Anhänger als eingeweihten Schüler von Srila Prabhupada akzeptieren, indem sie einen spirituellen Namen angeben, oder im Falle der zweiten Einweihung, indem sie auf der Gayatri-Schnur singen, genau wie Srila Prabhupada. Die neu eingeweihten Anhänger sind Schüler Seiner Göttlichen Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, die oben genannten elf älteren Anhänger, die als sein Vertreter fungieren. Nachdem der Tempelpräsident einen Brief von diesen Vertretern erhalten hat, in dem er den spirituellen Namen oder die Schnur angibt, kann er das Feuer Yajna im Tempel durchführen, wie es zuvor getan wurde. Der Name eines neu eingeweihten Schülers sollte von dem Vertreter, der ihn angenommen hat, an Srila Prabhupada geschickt werden, um in das Buch "Eingeweihte Schüler" seiner Göttlichen Gnade aufgenommen zu werden.

In der Hoffnung, dass es euch allen gut geht.


[signiert]'.

Euer Diener,

Tamala Krsna Gosvami
Sekretär von Srila Prabhupada


Genehmigt: A.C. Bhaktivedanta Swami