DE/Prabhupada 0069 - Ich werde nicht sterben



Conversation Pieces -- May 27, 1977, Vrndavana

Kīrtanānanda: Wir können nicht glücklich sein, wenn er dir nicht gut geht.

Prabhupāda: Mir geht es immer gut.

Kīrtanānanda: Warum kannst du uns nicht dein Alter geben?

Prabhupāda: Wenn ich sehe, dass die Dinge gut vorangehen, dann bin ich glücklich. Was ist das mit diesem Körper? Der Körper ist Körper. Wir sind nicht dieser Körper.

Kīrtanānanda: War es nicht Purudāsa der seinem Vater seine Jugend gab?

Prabhupāda: Hm?

Rāmeśvara: Yayāti. König Yayāti tauschte sein Alter.

Kīrtanānanda: Mit seinem Sohn. Du kannst das tun.

Prabhupāda: (lacht) Wer machte das?

Rāmeśvara: König Yayāti.

Prabhupāda: Ah. Yayāti. Nein, warum? Ihr seid mein Körper. So, ihr lebt weiter. Da ist kein Unterschied. Genauso, wenn ich tätig bin, dann ist mein Guru Mahārāja da, Bhaktisiddhānta Sarasvatī. Körperlich mag er nicht da sein, aber in jeder Handlung ist er da. Ich denke eigentlich, dass ich das geschrieben habe.

Tamāla Kṛṣṇa: Ja, es ist im Bhāgavatam, "Wer mit ihm lebt, er lebt ewig. Wer sich an seine Worte erinnert, lebt ewig."

Prabhupāda: Also werde ich nicht sterben. Kīrtir yasya sa jīvati: "Jemand, der etwas Wesentliches getan hat, er lebt für immer." Er stirbt nicht. Sogar in unserem praktischen Leben... Natürlich ist das materiell, karma-phala. Man muss entsprechend seines Karmas einen anderen Körper akzeptieren. Aber für Gottgeweihte gibt es so etwas nicht. Er akzeptiert immer einen Körper um Kṛṣṇa zu dienen. So, da ist kein karma-phala.