DE/Prabhupada 0111 - Folgt der Anweisung, dann werdet ihr überall sicher sein



Morning Walk -- February 3, 1975, Hawaii

Gottgeweihter (1): Śrīla Prabhupāda, wo findet man seine Autorität?

Prabhupāda: Der Guru ist die Autorität.

Gottgeweihte (1): Nein, ich weiß, aber für seine Handlungen, außer nur den vier regulierenden Prinzipien zu folgen und sechzehn Runden zu chanten. Man tut so viele andere Dinge während des Tages. Wo kann man seine Autorität finden, wenn es nicht, sagen wir, um das Leben im Tempel geht?

Prabhupāda: Ich kann nicht folgen. Die Autorität ist der Guru. Ihr habt ihn akzeptiert.

Bali Mardana: Für alles.

Jayatīrtha: Sagen wir, ich habe draußen einen Job, ich lebe draußen, aber ich gebe nicht 50% meines Einkommens. Also dann, die Arbeit, die ich tue, ist sie eigentlich unter der Autorität des Gurus?

Prabhupāda: Dann folgst du nicht den Anweisungen des Guru. Das ist die schlichte Tatsache.

Jayathirtha: Das heißt also, dass die gesamte Tätigkeit im Laufe des Tages, die Arbeit... das heißt, ich folge nicht den Anweisungen des Gurus. Es sind nicht autorisierte Handlungen.

Prabhupāda: Ja. Wenn du den Anweisungen des Gutus nicht folgst, dann bist du sofort heruntergefallen. Das ist der Weg. Ansonsten, warum singst du: "Yasya prasādād bhagavat-prasādo"? Es ist meine Pflicht den Guru zufriedenzustellen. Ansonsten bin ich nirgends. Also, wenn du es vorziehst, nirgendwo zu sein, dann missachtest du wie du möchtest. Aber wenn du beständig sein möchtest, dann hast du den Anweisungen des Gurus strikt zu folgen.

Devotee (1): Wir können all deine Anweisungen einfach durch das Lesen deiner Bücher zu verstehen.

Prabhupāda: Ja. Wie auch immer, folgt den Anweisungen. Das ist erforderlich. Folgt den Anweisungen. Wo auch immer ihr seid, es spielt keine Rolle. Ihr seid sicher. Folgt den Anweisungen. Dann seid ihr überall sicher. Es spielt keine Rolle. Genau wie ich euch erzählt habe, dass ich meinen Guru-Mahārāja nicht mehr als zehn Tage in meinem Leben gesehen habe, aber ich folgte seiner Anweisung. Ich war ein gṛhastha, ich lebte nie mit der Maṭha, im Tempel. Es ist praktisch. So viele Gottbrüder haben vorgeschlagen "Er sollte diesen Bombay-Tempel leiten", dieses, das, das... Guru Mahārāja sagte: "Ja, besser er lebt draußen. Das ist gut und er wird im Laufe der Zeit das Notwendige tun."

Devotees: Jaya! Haribol!

Prabhupāda: Er sagte das so. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen, was er erwartet. Natürlich wusste ich, dass er wollte, dass ich predige.

Yaśodānandana: Ich glaube, du hast dies in großem Stil getan.

Devotees: Jaya, Prabhupāda! Haribol!

Prabhupāda: Ja, im großen Stil getan, weil ich strikt die Anweisung meines Guru-Mahārājas befolgte, das ist alles. Ansonsten habe ich keine Kraft. Ich habe keine Magie ausgeführt. Habe ich? Irgendwelche Goldherstellung? (Gelächter) Dennoch, ich habe bessere Schüler als der gold-herstellende Guru.