DE/Prabhupada 0115 - Meine Aufgabe ist nur, die Botschaft von Krishna zu übermitteln



Lecture -- Los Angeles, July 11, 1971

Also, ich bin so froh, dass diese Jungs mir so nett helfen, diese Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein zu verbreiten und Kṛṣṇa wird sie segnen. Ich bin sehr unbedeutend. Ich habe keine Kapazität. Mein Aufgabe ist nur, die Botschaft Kṛṣṇas zu vermitteln.

Genau wie ein Briefträger: Seine Aufgabe ist es, den Brief zuzustellen. Er ist nicht verantwortlich für den Inhalt des Briefes. Die Reaktion... Nach dem Lesen des Briefes mag der Adressat etwas fühlen, aber die Verantwortung dafür trägt nicht der Briefträger.

In ähnlicher Weise ist es meine Verantwortung, das, was ich durch die Schülernachfolge empfing, von meinem spirituellen Meister... Ich unterbreite nur die gleiche Sache, aber ohne irgendeine Verfälschung. Das ist meine Aufgabe. Das ist meine Verantwortung. Ich muss die Dinge genau in der gleichen Weise präsentieren, wie sie von Kṛṣṇa präsentiert wurden, wie es von Arjuna präsentiert wurde, wie es von unseren ācāryas, von Lord Caitanya präsentiert wurde und letztendlich von meinem spirituellen Meister, Bhaktisiddhānta Sarasvatī Gosvāmī Mahārāja.

So ähnlich, wenn ihr die Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein mit der selben Haltung annehmt, und an andere Menschen weitergebt, zu euren anderen Landsleuten, wird es sicherlich wirksam sein, denn es gibt keine Verfälschung. Es gibt keinen Bluff. Da ist kein Betrug. Es ist reines spirituelles Bewusstsein. Praktiziert es einfach und gebt es weiter. Euer Leben wird glorreich sein.