DE/Prabhupada 0357 -Ich möchte eine Revolution gegen die gottlose Zivilisation starten



Morning Walk -- December 11, 1973, Los Angeles


Prabhupāda: Meine Gesundheit ist nicht immer die beste, doch warum versuche ich es dennoch? Dies ist mein Bestreben. Ich möchte eine Revolution beginnen. Ihre gottlose Zivilisation, gegen die gottlose Zivilisation, das ist mein Bestreben. Der Amerikaner wird die beste Person, um in dieser Linie ausgebildet zu werden und zu führen, um Führer zu werden. Sie sind bereits Führer, doch sie müssen jetzt wirkliche Führer werden, sodass die ganze Welt glücklich sein möge. Ich kann die Richtung weisen. Wenn die obersten amerikanischen Herren zu mir kommen, kann ich ihnen die Richtung weisen, wie sie die Führer der Welt werden können. Tatsächliche Führer, keine unechten Führer. Denn Gott hat sie mit so vielen Dingen begünstigt. Und diese Bewegung wurde in Amerika gestartet. Ich begann diese Bewegung in New York. Sie sollte von der Regierung sehr ernst genommen werden. (Pause)

Hṛdayānanda: Du sagst, dass Amerika am wichtigsten ist?

Prabhupāda: Ja.

Hṛdayānanda: Du denkst...

Prabhupāda: Deshalb kam ich in euer Land...

Hṛdayānanda: Vielleicht...

Prabhupāda: ...weil ihr am wichtigsten seid. Jetzt müsst ihr unter meiner Führung richtig wichtig werden, nicht "fälschlicherweise wichtig". Hṛdayānanda: Vielleicht sollte ich hier bleiben und predigen.

Prabhupāda: Hä?

Hṛdayānanda: Wenn es so wichtig ist, denke ich, vielleicht sollte ich hier bleiben und Rūpānuga helfen.

Prabhupāda: Ja. Verwandle die ganze Nation, stimme sie zum Gottesbewusstsein um, denn sie erklärten in ihrer Verfassung: "Auf Gott vertrauen wir." Jetzt müssen sie es auch sehr ernst nehmen. Was bedeutet das, "auf Gott"? Was bedeutet "vertrauen wir"? Nimm diese Botschaft. Wir tun es wirklich. Wir vertrauen auf Gott; deshalb haben wir unser ganzes Leben Gott gewidmet. Das ist Gottvertrauen. Nicht im Wohnzimmer rauchen und behaupten, auf Gott zu vertrauen. Nicht diese Art von Vertrauen. Echtes Vertrauen.