DE/Prabhupada 1032 - Der Vorgang ist sich von der materiellen Energie zur spirituellen Energie zu transferieren



740628 - Lecture at St. Pascal's Franciscan Seminary - Melbourne

Madhudviṣa: Ich nehme an sie würden seiner göttlichen Gnaden sehr gerne Fragen stellen. Wenn es also irgendwelche Fragen gibt, dann heben sie ihre Hand und dann können wir jetzt Fragen stellen, wenn sie möchten. Keine Fragen? Das bedeutet, dass jeder zustimmt.

Prabhupāda: Vollkommene Zustimmung. Das ist schön.

Gast (1): Ihr Anhänger sagt, dass sie darauf abzielen jenseits der Krankheit der materiellen Existenz zu gehen. Ich habe nicht ganz verstanden was der Vorgang ist, um das zu tun, doch könnten sie uns sagen was das Resultat ist, wenn man einmal jenseits dieser Krankheit ist?

Prabhupāda: Wie war das?

Madhudviṣa: Im Kṛṣṇa-Bewusstsein ist der Vorgang jenseits der Krankheit der materiellen Existenz zu gehen. Der erste Teil seiner Frage ist "Wie macht man das?" Der zweite Teil seiner Frage ist "Was ist das Ergebnis, nachdem man sich diesem Vorgang gewidmet hat?"

Prabhupāda: Der Vorgang ist sich von der materiellen Energie zur spirituellen Energie zu transferieren. Wir sind unter Energie. Gott hat zwei Energien - materielle Energie und spirituelle Energie. Wir sind auch Energie. Wir sind marginale Energie. Marginale Energie bedeutet, dass wir unter der materiellen Energie oder unter der spirituellen Energie bleiben können, ganz wie wir wählen. Marginal. So wie ihr am Strand seht, dass das Wasser das Land manchmal bedeckt und manchmal nicht. Das wird marginale Position genannt. Und ebenso sind wir marginale Energie Gottes, lebende Wesen. Wir können unter Wasser bleiben, das bedeutet unter der materiellen Energie, oder wir können frei sein, in der spirituellen Energie.