DE/680911 - Brief an Syama geschrieben aus San Francisco


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



September 11, 1968


Meine liebe Syama dasi,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir für den Brief vom 10 Sept. 1968, und deiner guten Präsentationen, welche ich so gerne angenommen habe. In den Veden steht, dass einfach dadurch das man Krishna versteht, man alles versteht. Das bedeutet, dass es zwei Abteilungen der Bildungspolitik gibt; eine Abteilung ist die spirituelle Abteilung und die andere Abteilung des Bildungssystems ist materielle Bildung. Jemand der im höchsten Maße Materiell gebildet ist, kann nichts spirituelles verstehen. Aber jemand der im höchsten auf seiner spirituellen Bildung erhoben ist, kann alles über Materie verstehen. In anderen Worten, alle Materielle Dinge sind von der spirituellen Seele abhängig. Genau wie dieser Körper, mein Körper, dieser materielle Körper, sie haben sich auf der Basis der spirituellen Seele entwickelt. Darum ist jemand, der versucht Krishna, der die höchste Seele ist zu verstehen, dazu fähig wird alles andere zu verstehen. Von deiner Aussage auf dem Brief unter Antwort, kann ich verstehen, dass du dich durch die Gnade Krishnas in deinem Krishna Bewusstsein verbesserst. Und wenn du in dieser Einstellung weitermachst, ist es sicher das du in diesem Leben erfolgreich sein wirst, die perfekte Ebene zu erreichen. Es ist meine Pflicht dir die Augen zu öffnen, weil ein spiritueller Meister jemand ist, der seine Schüler von der Dunkelheit der Unwissenheit, Illusion, befreien kann. Auf diese Weise, versuche ich mein bestes, meiner Pflicht nachzukommen und wenn du mit mir völlig kooperierst, dann werden sicherlich sowohl du, als ich in unserer missionarischen Arbeit erfolgreich werden.

Du wirst bemerken, dass das Stück Papier, welches ich dir gestern Nacht über die Mantras gegeben habe, das dritte Mantra sollte wie folgt korrigiert werden: Anstatt von DHIYO YO NAH PRACHODAYAT, sollte es TANNA GURO PRACHODAYAT heißen. Das DHIYO YO NAH, sollte durch die Worte TANNA GURO ersetzt werden. Bitte notiere dies.

Vielen Dank für deine tolle Mango und ich bitte dich dein,

ewig Wohlmeinender Freund zu bleiben,

A.C. Bhaktivedanta Swami