DE/770227 - Brief an Turyadas geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


27. Februar, 1977


Mein lieber Turyadas Prabhu,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens vom 16. Februar 1977 bestätigen.

Bitte steigere weiterhin die Verehrung er Bildgestalten und lehre andere, ein sehr guter Pujari wie du zu werden. Wenn ich sehe, wie meine Schüler, die Bildgestalt verehren, schön verehren, dann ist das für mich eine Bereicherung. Sevonmukhe hi jivadau/ svayam eva sphuraty adah', Gottesverwirklichung ist nur durch Dienst möglich. Das ist der einzige Weg. Er ist adhoksaja. Tesam satata-yuktanam bhajantam priti purvakam/ dadami buddhi-yogam tam yena mam upayanti te', Wenn man sich dem hingebungsvollen Dienst widmet, gibt Krishna die Intelligenz aus dem inneren. Andernfalls, wie kann das Unbegrenzte durch das Begrenzte bedient werden? Bitte führe also deine Verehrung aus und mache sie schöner und schöner.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg