DE/680123 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Los Angeles



Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Cal. 90119


23. Januar 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir für deinen schönen langen Brief vom 19.01.68 und vom 17.01.68 und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Wir werden Ravi Sankar anrufen und einige Vereinbarungen mit ihm treffen, wenn es möglich ist. In Bezug auf Hanuman Prasad Poddar ist er kein so gewaltiger Schurke, aber man kann seine Literatur lesen. Er ist ein aufrichtiger Arbeiter im Krishna-Bewusstsein. Sein Defekt ist, dass er unpersönlich ist, aber er kann nicht lange unpersönlich bleiben, weil er sich Radha und Krishna hingibt. Kürzlich hat er mir einen Dankesbrief für meine Aktivitäten hier geschickt. Es gibt keine Einwände gegen das Lesen seiner Bücher. In Bezug auf die anderen Bücher; Bewahre sie gut auf, und ich werde sehen, wenn ich nach New York gehe. Vielleicht hast du ein weiteres Buch von Bhaktisaranga Goswami erhalten. Vielleicht wurde dieses Buch versehentlich verschickt: Es muss zurückgegeben werden.

Die korrekte Anrede für Bhaktivinode Thakur lautet Om Visnupad Srila Bhaktivinode Thakur. Nach meinem Guru Maharaj sollten alle Acaryas als Srila angesprochen werden. "Om Visnupad Srila".

In Bezug zu Krishna Devi: Du wurdest von Krishna Devi falsch informiert. Ich habe noch nie die Erlaubnis für einen neuen Ehemann gegeben. Eher bat ich sie, sofort zurückzukommen und sich ihrem Ehemann Subal anzuschließen. Subal hätte sie vielleicht darüber informiert, dass sie, wenn sie Krishna überhaupt liebt, friedlich mit ihrem neuen Ehemann zusammenleben kann, aber sie das Santa Fe-Zentrum leiten lässt, und das wird ein Beweis für ihre Liebe zu Krishna sein. Ich habe sie direkt gebeten, zu ihrem Ehemann zu kommen. Wenn sie nicht kommt, hat Subal beschlossen, keine andere Frau aufzunehmen, sondern für den Rest seines Lebens allein im Krishna-Bewusstsein zu bleiben. Krishna Devi ist in den Klauen von Maya und sie möchte um jeden Preis einen neuen Ehemann haben. Das habe ich ihr nie erlaubt. Aber wenn sie Krishnas Sache dient, werde ich es ihr nicht verbieten, denn das ist unsere Hauptaufgabe. Mein Punkt ist, dass sie dieses Zentrum leiten muss, nicht dass ich sie ermutigt habe, diesen Jungen zu akzeptieren. Wenn sie diesen neuen Freund behalten will und das S.F. Zentrum aufrechterhalten will, begrüße ich es, aber nicht, dass ich sie ermutige, einen neuen Ehemann zu haben.

In Bezug auf das Buffalo Center: Purusottam kann gesendet werden, aber die Planung von Rupanuga, nach Washington DC zu gehen, kann nicht geändert werden.

---

Der Text geht weiter mit 680123 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Los Angeles