DE/760814 - Brief an Soehne und Toechter geschrieben aus Bombay


Letter to Residents of New Dvaraka



ZENTRUM Hare Krishna Land, Bombay

14. August 1976


Meine lieben Söhne und Töchter;

Bitte nehmt meine Segnungen entgegen. Ich habe euren Brief vom 9. August 1976 erhalten und die beiliegende Daksina und Bilder der Murtis in New Dvaraka, die ich gerahmt und an meine Wand hier in Bombay gestellt habe.

Wenn ihr euch Mir überhaupt verpflichtet fühlt, dann solltet ihr wie ich energisch predigen. Das ist der richtige Weg, um es mir zurückzuzahlen. Natürlich kann niemand die Schuld and den spirituellen Meister zurückzahlen, aber der spirituelle Meister ist sehr erfreut über eine solche Haltung des Schülers. In der Bhagavad-gita heißt es, vyavasayatmika buddhir ekeha kuru nandana (BG 2.41), "Diejenigen, die auf diesem Weg sind, sind entschlossen, und ihr Ziel ist eins". Unser einziges Anliegen ist es, im hingebungsvollen Dienst zu fixiert zu bleiben, indem wir dem spirituellen Meister gefallen. Diejenigen, die nicht fixiert sind, haben verschiedene Handlungslinien (eka bedeutet "eins" und bahu bedeutet "viele").

Der wahre Ozean der Barmherzigkeit ist Krsna, und es ist die Pflicht des spirituellen Meisters, seinem Schüler zu sagen, dass er zum Meer kommen und glücklich sein soll. Die Pflicht des spirituellen Meisters besteht darin, den Schüler zu diesem Ozean zu führen. Ich versuche mein Bestes, und wenn ihr versucht, sicher zu folgen, werdet ihr davon profitieren.

Bhaktivinode Thakura hat gesungen: "Krsna sei tomara, krsna dite para, tomara sakati ache. Ami ta'kangala, krsna krsna krsna boli, dhai tava pache pache pache." "Krsna gehört dir und du hast die Macht, Ihn jedem zu geben, den du willst. Ich bin arm und erbärmlich und laufe hinter dir her und schreie Krsna, Krsna!"

Krsna ist unbegrenzt, niemand kann ihn fangen, aber wenn jemand der Parampara folgt, stimmt er zu, gefangen genommen zu werden. Jeder hat Angst vor Krsna, aber Krsna hat Angst vor Mutter Yasoda. Das ist Krsnas besondere Gnade.

Ich hoffe dies erreicht euch bei guter Gesundheit.

Euer immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Residents of New Dvaraka
ISKCON
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, California
USA